gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - „So lange es (sie) läuft“ (schwimmradellaufen ohne festes Ziel)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2020, 15:52   #41
Su Bee

Neujahrsvorsätze oder so...

Ich mags.
Diese Jahresanfänge haben doch etwas.
Neues Datum, neue Kalender überall, leere Seiten im Terminplaner…
Als Listen und Plan-Fetischist kann ich mich diesem geistigen Spielplatz ganz schlecht entziehen.

Prinzipiell muss ich nicht viel ändern, meist habe ich über die freien Tage aber doch zu gut gelebt, so dass ich mich gerne auf etwas Enthaltsamkeit einlasse – es fällt mir nach den letzten Wochen noch nicht einmal schwer.
Wenn jetzt auch noch Frühling mit wärmeren Temperaturen und längeren Tagen wäre, könnte ich mich kaum bremsen.
Glücklicherweise verhindern Sturm, Regen und Kälte (und deren Auswirkungen auf die Arthrose) ein überschäumendes Bewegungsprogramm.

Trotzdem kann ich es nicht lassen an ein paar Schräubchen zu drehen, um mir und auch der Umwelt ein paar neues-Jahr-Optimierungen aufzuhalsen.
Das Résumé in den letzten Tagen des alten Jahres hat mir gezeigt wo noch Luft nach oben ist.
Also - warum sollte ich die Motivation über die noch leeren Seiten nicht nutzen?
Egal ob es fürs Leben, fürs Jahr oder für ein paar Wochen reicht, so ist doch das was ich geplant habe etwas Gutes für die Umwelt bzw. für mich selbst.
Meist bleibt aus meinen grandiosen Neujahrs-Anfängen ein mehr als solides Weiter-geht’s-unter-Alltagsbedingungen übrig und darauf hoffe ich auch dieses Jahr.

In diesem Sinne: ein gutes, neues Jahr da draußen – mögen euch eure guten Vorsätze noch lange begleiten und mögt ihr gelassen bleiben, falls sie doch nicht immer so einzuhalten sind wie angedacht.

Die Gelassenheit beim Scheitern ist unter anderem einer meiner Vorsätze… schau’mer mal…

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
...//...
Vernunft und Begeisterung, das klingt nach einer interessanten Beziehung mit spannenden Wechselwirkungen .
Kannst du beide unterscheiden?
Was anfangs unvernünftig erscheinen mag, kann sich später getragen von der Beigeisterung langfristig als doch vernünftig erweisen. Vernünftig ohne Begeisterung allerdings auch in einer Sackgasse enden.
Das Leben bleibt spannend...//...
Ja - so ist das wohl mit dem Leben
Gut, dass ich nicht alles planen kann - es wäre schade um so manche Überraschung