gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der professionelle Altersklassen Athlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2020, 11:34   #399
mrtomo
Szenekenner

Benutzerbild von mrtomo

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Glückwunsch mit deinem Rekord.

Aber mit dem Rechnen gibt es noch Probleme: :

Das stimmt natürlich. Ich schiebe es mal darauf, dass es noch so früh am Morgen im Urlaub gewesen ist. Ich beziehungsweise könnte ich sagen, dass gefühlt 2030 soweit wie 1990 weg ist...

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Glückwunsch zur PB......wobei ich jetzt gestehen muss, dass ich dachte, du würdest deutlich schneller laufen können.
Persönlich dachte ich das auch, dass ich unter 35 Minuten laufen kann. Ich bin mir auch sicher das ich es kann. Ich würde sagen, dass ich mit den wenigen Kilometern im November und Dezember mit der Zeit sehr zufrieden sein kann. Vor allem habe ich pro Woche nur eine Tempoeinheit gemacht und die hat auf dem Laufband stattgefunden. Und die Einheit war für das Zwift Academy Programm.
Spezifische Tempotrainings kommen je nach Stand der Bewerbung bei der Zwift Academy früher oder später hinzu.
Ich bin mir sicher, dass ich auch schneller Laufen kann. Und mein Ziel, welches ich gestern mit meinem Coach besprochen habe ist, dass ich einen 5er auf der Bahn in unter 16 Minuten bis Ende Mai laufen kann.

Zitat:
Zitat von Knacker Beitrag anzeigen
Auch von mir Glückwunsch zur PB. Was mich interessieren würde, wie weit bei dir in der Regel die Form zwischen Neujahr und Sommer auseinanderliegt. Kurz gesagt: Welche Zeit würdest du bei selbigem Wettkampf im Sommer erwarten?
Derzeit liegt viel dazwischen, da ich in den letzten Wochen doch den Fokus auf andere Dinge gelegt habe.
Vielleicht hilft der Vergleich meiner FTP Werte, um ein Gefühl für die Steigerungen zu bekommen. Letzten Winter um diese Zeit hatte ich eine FTP von 310. Im Sommer habe ich dann knapp 340 Watt FTP Leistung bei ein paar Kilo weniger gehabt. D. H. Eine Steigerung von 10%, auch bei watt pro Kilo.
Beim Laufen würde ich nicht ganz auf 10% Zeit Steigerung gehen, aber mit Fokus auf Lauf Training und Tempo Einheiten würde ich mir eine Zeit um die 33.59 zutrauen.
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten