Zitat:
Zitat von SKTönsberg
Danke für die Zeitfahrtipps, komme aus NRW, allerdings aus Bielefeld, daher ist das für kleine Trainingswettkämpfe schon recht weit.
Wenn ihr noch Tipps für Bielefeld und Umgebung habt dann immer her damit!
Ich hab bis jetzt nur ein Zeitfahren in Hesselteich (Kölkencup) gefunden bei dem ich auf jedenfall teilnhmen möchte. (21km, ca. 40 Hm)
EZF als Teil einer Triathlonstaffel könnte man ja auch noch in Erwägung ziehen.
|
Allerdings kannst Du dort mal gegen Leute fahren, an denen Du Dich orientieren und Deinen Leistungsstand kontrollieren kannst. Auf der Panzerstraße sollen schon verschiedene Fahrer aus den DM TopTen gesehen worden sein und beim Zeitfahrcup fährt ab und zu Grasman (ein holländischer Mastersfahrer, der an nem guten Tag für TopTen bei den holländischen Profis gut war/ist wenn er nicht mal wieder ne Thrombose hat). Lass Dich von den Ergebnislisten nicht verwirren. Das sind keine offiziellen Verbandsrennen, weshalb einige (insbesondere Profis) ein bisschen Sorge haben, der Verband würde sie für den Start an einem solchen "illegalen" Rennen (aus Verbandssicht) belangen. Ist aber soweit ich weiß noch nie passiert. Die fahren da meistens unter Phantasienamen.
In wie weit also Deine Einschätzung zu "kleine Trainingswettkämpfe" zutreffend ist, kann man mal dahingestellt bleiben lassen. Wie auch immer die Zeitmessung erfolgt.
Lizenzzeitfahren sind nämlich sehr selten und noch seltener in der eigenen Gegend.