Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff
Aber ich denke, dass die Jungs jetzt im Winter richtig schwitzen werden. Dann können die nach der Winterpause vor Kraft und Kondition kaum laufen und werden jedem Gegner den Rasen umwühlen...
Die Bilder vom ersten Stirnlampenlauf sind auch richtig toll. Wenn an das erleuchtete Biedenköpfer Schloss sieht, dann mekrt man erst, wieviel schöne Flecken es im Hinterland gibt.
|
Getreu dem Motto "wenn wir schon nicht gewinnen können, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"?! Ja, das könnte evtl eher gelingen - vielleicht sollten wir das als Rückrundenziel ausgeben
Das Hinterland ist ja quasi für mich schon jenseits der Grenze, allerdings zählt es noch zur Heimat (immerhin hab ich ja auch mal da gewohnt bzw arbeite ich ja auch da). Aber es stimmt, dort und auch im Wittgensteiner Land gibt es sehr viele schöne Eckchen und Trainingsstrecken. Ich liebe ja vor allem "meine" Laufstrecke rund ums Dorf, die variabel ist von 6 bis 30 km und auf der man selten andere Menschen trifft.
Heute also der letzte Tag des "alten" Jahres.
Leider hat uns dieses auch noch kurz vor Weihnachten unseren zweiten Hund genommen (ja, es ist "nur" ein Hund, aber speziell Rufus war mein Seelenhund - meine Schwester behauptet heute noch, wir hätten beide Herzchen um den Kopf schweben gehabt, als ich ihn vor acht Jahren am Flughafen abgeholt hab - und er war so ein liebevoller, freundlicher und lebendiger Chaotenhund, den man einfach immer und überall mitnehmen konnte. Daher war das so kurz nach unserem Senior doppelt und dreifach schlimm). Komisch, wenn immer drei Fussel da waren und auf einmal ist es nur noch einer...
Trainingstechnisch holpert es etwas zügiger voran, auch dank den ersten freien 14 Tagen am Stück in diesem Jahr.
Letzten Sonntag haben wir den Tag mit einem frühen Lauf vor dem Frühstück um einen nahegelegenen See begonnen - ich sollte das wieder öfter tun.

(Um diesen See hat uns vor 25 Jahren schon quasi jeder Trainer gescheucht, als ich dort noch Fußball gespielt hab - damals habe ich es gehasst, heute mache ich es freiwillig

)
Das Highlight war das zweite Wochenende im Dezember und der Kurztrip nach Oberhof - es lag Schneeeeeeeeeee

und damit gab es auch die erste Freiluftskilanglaufeinheit des Winters.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück, Gesundheit und dass ihr eure Ziele (egal welcher Art) erreicht!