gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Greta Thunberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2019, 21:28   #151
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.587
Zitat:
Zitat von JanWePe Beitrag anzeigen
Vielleicht nennst Du einfach die Staatenlenker, die sich für die von Greta geforderten Klimaschutzziele (u. a. Die EU müsse ihren CO2-Ausstoß bis 2030 um mindestens 80 Prozent senken) im von ihr gewünschten Umfang einsetzen.
Du hast zusammenhangslos irgendetwas von Spaltung und Greta in den Thread gestellt, und da muss man sachlich bemerken, dass Trump durch die Kündigung des Pariser Abkommens und Bolsonaro durch die Blockierung des Emissionshandelsabkommens in Madrid als Spitzenspalter des weltweiten Klimaschutzes auftreten. Wieweit einzelne Länder jetzt mit der Einhaltung des Pariser Abkommens sind, wäre ein anderes Thema. Das kommt 2020 bei der nächsten UNO-Konferenz in Glasgow auf die Tagesordnung und wir erhalten eine komplette weltweite Bilanz. Ich bin mir sicher, dass da noch mehr FFF-Klimaschutzaktivisten anreisen werden als jetzt in Madrid.

Zitat:
Zitat von JanWePe Beitrag anzeigen
Dein Lob für die junge Dame in allen Ehren... aber vor Greta gab es keine Solidarität aus Industrieländern? ......
War das Deine Frage? Nein. Spaltung und spez. Greta, Ontopic, hast Du genannt.

Es geht also um die Solidarität speziell beim internationalen Klimaschutz und die Rolle von Greta. Und zum Glück engagierten sich auf diesem Feld auch schon Institutionen vor Greta, die ergänzend zu diesen vor allem Schüler, Jugendliche und junge Menschen weltweit für ein Engagement für den gemeinsamen, internationalen Klimaschutz aktivierte.

Zitat:
Zitat von JanWePe Beitrag anzeigen
Gut dass die Welt jetzt Greta hat. Wir haben auf sie gewartet!
Der 24.12. ist vorbei. Nächstes Jahr erst wieder.

Geändert von qbz (30.12.2019 um 21:58 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten