gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2019, 20:01   #11557
Hafu

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich halte Evenepool für genauso sauber wie den Rest des Profisports unabhängig von der Sportart und vom Lebensalter. Also genauso sauber wie Frodo, Iden oder die norwegischen Brüder.
Iden ist ja, was Trainings- und Wettkampfdaten anbelangt ein offenes Buch. Hältst du irgendwelche seiner auf Strava geposteten Daten für unplausibel?

Der tritt weniger Watt wie du! O.K., er muss davor noch schwimmen und danach laufen, aber er ist im Gegensatz zu dir auch Profi, ein paar Monate im Jahr im Höhenstrainingslager in der Sierra Nevada und 20 Jahre jünger.

Für manche Bereiche des Profisportes, insbesondere wenn ich mir Schwimmen, manche Marathon und Mittelstreckenläufer sowie auch manche Profiradsportler, z.T. auch mit einschlägiger Vergangenheit oder/ und problematischem Umfeld ansehe, bin ich bei weitem nicht so optimistisch wie bei den maximal transparenten Trainingsweltmeistern aus Norwegen.

Der Profisport ist letztlich ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, die ja auch nicht ausschließlich aus Kriminellen und Steuerhinterziehern besteht.