gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Qualisystem im Radsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2019, 14:45   #12
captain hook

cdA Ziel muss <0,20 sein. Sonst wird die Luft dünn wenn man kein Wattmonster ist. Ohne gut durchdachtes Equipment ist da für die meisten nicht viel zu machen.

Jason kenn ich gut. Weltbestzeitinhaber im Leichtgewichtsrudern (Gewichtslimit ist da leicht zu finden, man kann davon ausgehen, dass das auf den Punkt getroffen wird). Der darf allerdings im Training ziemlich viel Radfahren. Details quatsch ich über das hinaus, was es öffentlich zu sehen gibt nicht aus. Aber er ist seeeeehr akribisch. Und hat trotz 400W keine cdA im Bereich von 0.22 o.Ä. VO2max dürfte sportartspezifisch seinem Niveau angemessen sein.

Das mit den Conti-Fahrern ist relativ. Gibt sone und solche. Ein bisschen kenn ich mich aus. Kannst Du mir bei Interesse per PN schicken. Wahlweise gibt in der Regel Procyclingstats über alles was Pro Niveau betrifft zuverlässig Aufschluss über die Wertigkeit von Rennen oder die Qualität von Fahrern.

Aus den TopTen des BuLi Rennens hab ich schon welche geschlagen im Zeitfahren. Als alter Mann und ohne Überdruck, allerdings lieg ich auch eher bei nem cdA von 0.18. (klein und dick sind manchmal hilfreich).

Die Spitze ist brutal.

Die Strecke bei der WM war flach, aber extrem windig. Wir haben hier übrigens die fünftplatzierte der Damen hier im Forum. :-D

Radsport ist auf Verbandsebene ziemlich verstaubt. Wenn Du als Newcomer ohne jede Connection sicher auf ne Nominierung hoffen willst, wirst Du vermutlich gewinnen müssen. Sicher sagen kann einem das vermutlich niemand so genau.

Besser wäre es, Du findest ein Bundesligateam. Die allerdings dürften zum jetzigen Zeitpunkt schon alle weit fortgeschritten sein mit Ihrer Planung und Zusammenstellung. Ein potentieller Meister hat da aber sicher noch ne Chance. Musst sie vermutlich auf den Geschmack bringen. ;-) Ein gut aufgestellter Verein könnte hilfreich sein. Du kommst aus NRW?