gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2019, 23:18   #4411
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.703
Ach ja, ihr müsst die Buidl am besten per Rechtsklick-Grafik anzeigen öffnen. Hier im Handtaschenformat ists ja echt Banane, merk ich grad mal wieder.

Wochenende war durchwachsen. Samstag nix wirklich auf die Reihe gekriegt, n bissl das 'Aufzugshäuschen' ausgeräumt, ziemlich unlecker weil ungezählte Generationen von Mäusen da ihr Unwesen getrieben haben und querbeet Zeug da drin liegt, wo man echt nicht weiss, wo man zuerst nen Haufen zum Entsorgen draus machen soll und wieviele eigentlich insgesamt. N paar Motorsensen kullern rum, weil man die schlchte lagern kann, wennse nicht aufgehängt werden, aber das geht nu mal nicht, weil ich den Platz an den Wänden brauch.
Da sind so einige Fragen ungelöst.

Gegen Mittag hab ich der Einladung eines Spezls nachgegeben, das muss ich wohl so formulieren, weil der heut annen Klettersteig in der Nähe wollt, aber zu zeiten, wo ich keine Chance hatte. Also haben wir uns auf Neune geeinigt, da ich aber nicht sonntags um Sieben aufstehn will, bin ich gestern Abend in mein Stammkino und anschliessend in den Steinbruch gefahren, um im Auto zu pennen.
Echte Bewährungsprobe für die neue Standheizung hinten drin.
Die tat astrein und trotz +/-0°C auf niedriger Stufe, aber mei, iss das Drecksding laut!
Da muss ich wohl noch ein wenig experimentieren, zumals nicht nur das Tickern der Dieselpumpe ist sondern auch das einer Luftheizung eigene Gebläse.
Der Motor davon ist allerdings nicht das Problem, eher der Luftstrom an sich. Wenn der nicht so abartig heiss wär, würd ich ihn ja in nen Kasten leiten und da irgendwo sanft entweichen lassen, aber ich hab keine Ahnung, aus was der Kasten sein könnt oder sollt, damit der nicht abfackelt oder wenigstens schmilzt.
Die Pumpe ist dagegen breit aufgestelltes Thema in der Standheizerszene.
Keine Ahnung, wieviel ich schon zur Abhilfe gegen das Tickern gelesen hab, allein, es ändert sich, egal was ich ausprobier, wird aber halt nicht effektiv leiser.
Das Witzige ist halt, man hat die Auswahl zwischen Tickern und Luftstrom.
Irgendwann ist der Luftstrom so laut, dass mans Tickern gar nicht mehr hört, quasi Teufel mit Belzebub ausgetrieben.
Nur, schlafen tut man davon auch nicht besser...

Naja, der Morgen hat für einiges entschädigt:




Punkt Neune traf der Kollega ein, es reichte nur für einen Durchgang mit Abseilen, aber geil wars allemal!










Nochn kleiner Wermutstropfen: weil die Aktion grad mal ne Viertelstunde dauern sollte und ich hinterher eilig losmusste, hab ich die Standheizung, die das Kühlwasser vorwärmt (damit der Motor keinen Kaltstart übergebraten kriegt)(und man gleich ordentlich aufs Gas treten kann)(also, das iss ne andere als die für die Luft hintendrin), angeschaltet.
Qualmte als gäbs kein Morgen, und der Qualm roch nach Kühlflüssigkeit.
Nedd so geil, da iss heut die nächste schlaflose/-arme Nacht gleich vorprogrammiert.
Bin gespannt, welche Ursache ich da morgen ausfindig mach und was mir, wenn ich dazu (zwangsläufig) die Motorkapselung unterm Waachen ausbau, sonst noch so auffällt und in die Quere kommt...

Ja, aber um auch mal das Positive ins Rampenlicht zu rücken: Wetter heut früh war für die Aktion hundertpro genial und die Aktion als solche ebenso!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten