|
Wie du schon richtig geschrieben hast, würde ich das mit dem Laufen erst einmal ganz hinten anstellen. Was schlechteres für die Knie gibt es nämlich nicht.
Der Schwerpunkt sollte ganz klar auf dem Radfahren liegen, aber auch hier erst einmal nur ganz piano. Bei meiner Krankengymnastik damals (ebenfalls Meniskusriss) haben wir direkt mit Ergometertraining angefangen. Die Wattzahlen waren natürlich sehr bescheiden, aber es ging primär darum, dass das Knie in Bewegung bleibt und nicht einrostet. Da solltest du deinen Fokus auch drauf setzen und je nach Fortschritt dann die Umfänge und Belastung steigern.
Die Transalp ist natürlich kein kleines Ziel. Ich kann deine Situation natürlich nicht so gut einschätzen, aber ist das vielleicht nicht schon etwas zu viel des guten?
|