gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es wird elektrisch: Planung Umrüstung auf DI2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2019, 22:17   #44
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Sorry, ich hatte einen Schreibfehler dein, denke nun kann man es besser verstehen. Bitte nochmals lesen...

Ich habe ein TT mit den Ein-Tasterschalter am Auflieger und Ultegra Di2 an den Bremsgriffen. Im Moment ist es so eingestellt,dass ich am linken Auflieger-Knopf hoch und am anderen runter schalten kann,aber nur am Schaltwerk hinten. An den Bremsgriffen kann ich nur den Umwerfer vorne hoch und runter schalten. Ist also nicht optimal konfiguriert. Ist es mit dem entsprechenden Akku nun problemlos möglich dies mit Syncroshift optimal einzustellen,ohne Hochschulabschluss?
TriPhil, welche Schaltkomponenten hast Du denn genau? Welche Bezeichnungen?

Mit dem Akku BT-DN110 sollte das möglich sein, was Du vorhast. Meiner Meinung nach ist das nicht nur ein Akku, sondern auch Steuerelektronik, die dort mit dran hängt, und die man per Windows-Software mit dem E-Tube Programm programmieren kann. Zusätzlich brauchst Du vermutlich noch die moderne Junction-A mit dem USB-Anschluss, also SM-EW90-A.

Zumindest habe ich diese beiden Komponenten bei mir dran und kann damit wählen zwischen manuell, Synchro- und Semi-Synchro-Shift und die Taster kann ich komplett frei belegen.
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten