Zitat:
Zitat von Trimichi
....Es wurde ja bemerkt in der Novemberumfrage, dass die Umfänge hoch sein müssen, weil man sonst keine Leistung bringt. Der Punkt ist doch, wie dann noch gesteigert werden soll? Profis müssen das ihrem Körper antun? Nicht so Amateure?.....
|
Ich beantworte das fett Gedruckte mal mit zwei Wörtern:
Durch Radfahren!
Du hast einen entscheidenden Faktor vergessen. Nämlich, dass wir Triathleten sind und dazu muss man auch irgendwann noch mal Rad fahren. Und für ne LD sogar sehr viel.
Ich habe hier bei guten Leuten einen Konsenz gelesen, den ich auch vertrete. Nämlich dass man sich übernimmt, wenn im Frühjahr das Radfahren dazu kommt bzw. die Radumfänge drastisch steigen und man dann noch gleichzeitig das Laufen ausbauen will bzw. an der Laufform entscheidend arbeiten will. Der Körper hat dann einfach genug zu tun mit den vielen Rad KM. Wer dann nicht schon länger bei langen Läufen bzw. hohem Laufumfang ist, wird sich übernehmen oder dies sehr schwer verkraften.
Deshalb ist meine Meinung, dass man jetzt im Winter schon versuchen muss einen hohen Laufumfang in der Woche zu intergrieren mit langen läufen um dann das Radfahren und damit das gesamte Training im Frühjahr besser zu verkraften.