gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es wird elektrisch: Planung Umrüstung auf DI2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2019, 23:21   #32
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 687
Oh, es könnte schon fast Weihnachten sein: Die Di2-Teile sind da (Juhu!!!) und ich habe gerade die Komponenten mal zusammengestöpselt, die Firmware aktualisiert, alles eingestellt mit der Software und siehe da, das Synchro Shift ist allererste Sahne!

Nächster Schritt ist dann das tatsächliche Verbauen am Rad. Das wird noch ein Spaß mit den Kabeln durch den Lenker und Rahmen....

Vielen Dank auch an nagybalfasz_b, für Deinen letzten Antworten. Ich habe es jetzt jedoch anders gemacht mit den Schaltgriffen an den Magurabremsen. Ich nutze jetzt folgendes:

An den Extensions die 1-Button Schalter SW-R9160.

An den Basebargriffen/Magurabremsen die 1-Button Schalter SW-R9150. Das ist die (für mich) beste, sauberste und eleganteste Lösung, komplett ohne Bastelei).

Beides ist eine saubere Sache und funktoniert einwandfrei. Man kann jede Taste völlig frei konfigurieren. Da ich jedoch eh nur Synchro Shift fahre, sollte die Belegung klar sein

Frohe Weihnachten!
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist gerade online   Mit Zitat antworten