gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Sprinttriathlon zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2019, 09:58   #57
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Hi,

gibt's bei dir auch Ruhetage?
Ne Woche in dieser eigentlichen frühen Trainingsperiodisierung mit 7 Einheiten voll zu knallen (eigentlich egal in welcher Phase - Ruhetag muss sein - selbst im TL) führt kurz oder lang zum Übertraining.
Und Übertraining kommt leider nicht schleichend, sondern Knall auf Fall - wie ich selber schon feststellen musste. Der Körper sendet dir vorab keine/kaum Signale.

Ich glaube der Wunsch nach unbedingter Gewichtsreduzierung und neuen Bestzeiten lässt dich da zu ehrgeizig werden.

Und wenn Rodgau OD dein Saisonhöhepunkt für 2020 ist, dann bist du jetzt definitiv schon deutlich über dem Trainingspensum zu dieser Zeit.
Das kann dann nach hinten losgehen und du bist schon über deinen Leistungshöhepunkt hinaus.

Kommt ja auch immer ein bischen drauf an wie die Tage dann wirklich aussehen. Wenn bei 10 Stunden Umfang ein langer Lauf und eine lange Ausfahrt dabei sind, wird ja nicht wirklich mehr als eine Stunde pro Tag unter der Woche übrig bleiben. Da kann man sicher auch mal ein bischen ruhiger machen. Ich würd da eher das Thema sehen, dass du jetzt top motiviert bist und dann im März / April langsam Ausgebrannt vom steten Training bist. Aber da ist ja nun wirklich jeder anders.
Ich habe bspw auch keinen fixen Ruhetag geplant, der ergibt sich aus familiären oder ähnliche. Verpflichtungen meist von allein.

Kurze Frage zu deinem schwimmen - du machst nie einen definierten Schwimmbad - soll heißen immer noch erst laufen oder Rolle? Um hier vllt an der Technik sauber arbeiten zu können würde sich evtl anbieten, da ausgeruht dran zu gehen. Oder hat es einen trainingstechnischen Grund dass du das so machst (außer ein paar Kalorien weg zu mümmeln?)

Wie ernährst du dich denn aktuell? Bei dem Pensum sollte ja eigentlich mit ausgewogener / Low-chocolate Diät ein Übergewichtsproblem in den Griff zu kriege. Sein. Klar fürs sixpack muss man sich dann in der Küche immernoch strecken, aber das braucht ja im Dezember auch wirklich keiner
  Mit Zitat antworten