gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2019, 17:42   #5768
Triasven

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt versucht das zu finden was du da schreibst. Verstehe es aber nicht. Es wurde in frage gestellt ob es die Friedensbewegung gebraucht hat um gesellschaftlichen Wandel hervorzurufen. Im gleichen Satz aber auch gefragt ob die fff Bewegung nötig war oder das Thema von sich aus aufgekommen wäre.
Ich würde beide Fragen beantworten damit, dass die Bewegungen nötig waren, genauso die 68er und ihre Aufarbeitung der Gesellschaft der frühen BRD.
In allen drei Bewegungen gibt es Strömungen die „übers Ziel hinausschießen“, die aber wichtig sind um Themen auf die gesellschaftliche Agenda zu heben.

Du wirkst mir eher so als wolltest du dich unbedingt angegriffen fühlen und fühlst dich ganz wohl in der Rolle des einsamen Kriegers für die Gerechtigkeit..
Jetzt widersprichst du dir.

Daher die einfache Frage auch an dich:

Hat die heutige Jugend mehr Einfluss auf das politische Handeln und setzen sie mehr ihrer Interessen durch, als es die Jugendbewegungen vergangener Generationen taten?