gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2019, 15:44   #11284
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Es geht in der Diskussion um die Glaubwuerdigkeit eines dominierenden Spitzensportlers. Und da gehoert UNTER ANDEREM auch der Wohnort dazu.

In Lucca winke ich morgens Petacchi am Schuleingang unserer Kinder und abends Dott. Checchini an der KiTa. Selbst als Hobbysportler sehe ich die Betrugsringe hier mit einem Huehnerauge. Warum sollte ein sauberer Spitzensportler sich in eine solche Umgebung einfuegen?

Du geniesst wie ich die Vorteile unserer Sportlerstaedtchen mit super Trainingsbedingungen. Das ist unsere Hobbyluschenfreiheit.

Aber dass jemand Frodeno schief anschaut wenn er gerade in Girona aufschlaegt, kann man wirklich niemandem veruebeln.

https://www.velonews.com/2012/10/ana...ng-ring_261622

Den Rest kannst Du auf Twitter verfolgen wenn Du Lust hast.

Gruss!
Ich sehe den Wohnort für sich stehend nicht für einen Beweis für irgendwas an - schon gar nicht als Grund um die Beweislast umzukehren. Wenn es weitere Anhaltspunkte gibt, die Ihn (außer seiner Leistung) irgendwie verdächtig machen, kann man über Girona reden. So wirkt mir das alles sehr zusammengereimt. Er ist in Girona jederzeit angreifbar für Dopingkontrollen. Also wo ist der Unterschied zu Hintertupfingen in Bayern. Außer eben überragenden Trainingsbedingungen.
Ich sehe Jan Frodeno durchaus kritisch (Bahrain 13, sein Verhalten nach kona 19 etc) aber ich bewundere ihn dafür, dass er überhaupt noch auf deinen Ton eingeht. Wenn dann noch jemand wie darauf hinweist, dass der Ton nicht passt, wird der Ton noch viel schwieriger. Wenn man über Glaubwürdigkeit spricht, sollte man das auch von beiden Seiten erwarten dürfen.