Die Arthrose jubelt über das nasskalte Wetter.
Ich definitiv nicht.
Bei so einem Wetter rückt mein Wunsch nach einer Wettkampfteilnahme in die hinterste Ecke: zu viel Sand im Getriebe…
Der Schnee bringt immerhin den Winterzauber

, auch wenn damit leider die Dienstfahrten mit dem Rad deutlich spärlicher ausfallen.
Bei Glätte im Dunkeln den Berg runter rauschen ist nicht auf der to-do-Liste.
Zu viele Arbeitskollegen landeten diese Woche ziemlich hart und noch so einen üblen Sturz möchte ich nicht mehr so schnell.
Ich trage immer noch (auch ohne schrille Schwimmanzüge) viele bunte Farben, da sich der Bluterguss aus der Tiefe nur langsam auflöst.
Dafür ist das Zicklein endlich auf der Rolle und so kann ich mich indoor austoben. Wenn Zeit dafür ist….
Ich freu mich auf ruhige Weihnachten, wenn auch unser neues Projekt weiterhin viel Aufmerksamkeit benötigt.
Damit es nicht überhandnimmt haben wir uns einige kurze Auszeiten gebucht und wenn ich meinen Kalender so anschaue, sehe ich viele Kurzurlaube und verlängerte Wochenenden.
Mit den meisten kann ich – außer den täglichen Übungen auf der Matte auch ein paar schwimmradellaufende Trainingseinheiten verbinden.
Zwischendurch musste ich mich ganz schön dazu zwingen, aber ich habe ein paar Notfall-Hilfen auf der Liste, die es einfacher machen.
In den nächsten Tagen kann ich mich zur persönlichen Unterhaltung von N1-N4 demütigen lassen.
N1 wird mich niederrennen, N2 niederschwimmen (nur in sehr kaltem Wasser hätte ich den besser isolierten Körper und damit einen Vorteil), N3 ist beweglich wie ein Schlangenmensch und N4 wird im Anhänger des E-Bikes kreischen und winken, wenn er am Berg an mir vorbei zieht.
Ich freu mich drauf