Zitat:
Zitat von Hafu
Das weiß ich (und ist ja auch in dem Link oben beschrieben), aber wenn ich mir ansehe, wieviel Radfahrer mich üblicherweise in Zwift (mit beeindruckenden W/kg-Zahlen) überholen und wie wenig Radfahrer im echten Training draußen oder im Wettkampf mich überholen, glaube ich dass es doch 'ne ganze Menge Zwiftler gibt, die die Steigungsschwierigkeit über die Gewichtsangabe "modifizieren".
(und ich weiß, dass einem das rational betrachtet igentlich egal sein sollte, aber es gibt da innerlich immer so archaische kompetitive Stimmungen, denen das nicht egal ist)
|
Naja...auf Zwift sucht man sich meist das zum Gewicht passende Terrain...ich bin dann mit meinem Gewicht in der Ebene einfach schneller. Ich habe festgestellt das es viele fernostler sind die am Gewicht getuned haben....
Mir isses Wurscht, wenn ich mich mit jemandem Battle geht es ja nur um die schnöden Daten, also watt pro kg...ob das dann fake ist oder nicht, macht mir nichts aus.....
Um solänger die Fahrten umso dünner wird das Leistungspotenzial auf Zwift...es gibt sicherlich ganz viele, die nach 20 min einfach wegplatzen.....
Und Material ist bei Zwift auch ziemlich entscheident...