gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2019, 11:09   #2360
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Nur Aufzeichnung. Das einzige Feedback, das es gibt, ist für die Pulszonen, die man sich per Vibration signalisieren lassen kann. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sie andere Funktionen in der Zukunft ergänzen.



Ja, aber auch das brauche ich nicht. Und ich muss zugeben, dass der Gedanke, meine Schwimmbrille aufladen zu müssen, mich abschreckt.

Ich habe mich an das Schwimmen ohne Uhr und sonstigen elektronischen Krempel gewöhnt und bin eigentlich ganz zufrieden, stelle ich fest.
Mich motiviert es ungemein schon während des Schwimmens bzw. auch während des Intervalls das Tempo zu wissen, ich mache das gern mit dem Piepser von Finis, allerdings muss ich den ja vorher auf ein Ziel-tempo programmieren was schwierig ist bei Einheiten die unterschiedliche Trainingszonen beinhalten oder mal von jemand anders spontan angesagt werden. Das Device sollte aber nicht Teil der Schwimmbrille sein sondern separat zu befestigen da die Schwimmbrillendichtungen bei mir selten länger als ein halbes Jahr halten und auch nicht jede Brille passt.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten