|
Zwei Anmerkungen zum Tacx Neo:
1. der funktioniert 99%-ig auch ohne Strom. Das gilt für ERG-Modus, Sensoren, etc. Das fehlende eine Prozent ist der aktive Antrieb bergab. Der benötigt externen Strom
2. das geräuscharme Fahren auf dem kleinen Blatt vorn ist mit dem Neo leider so eine Sache. Da man mWn bei freier Fahrt nicht manuell den Widerstand regulieren kann (das geht nur im Workout im nicht-ERG-Modus), wird dir auch das Rauf- oder Runterregeln des Schwierigkeitsgrades nur eingeschränkt Abhilfe schaffen. Die Einstellung bewirkt nur, dass Anstiege bzw. Gefälle sich nicht so stark auswirken, du also nicht so oft und umfangreich in der Schaltung rumrühren musst. In der Ebene bei 0% Gefälle wirst du keine Änderung feststellen. Wenn du also in Zwift in der Ebene 30km/h oder mehr rollst, wirst du zwangsläufig auf dem großen Kettenblatt fahren.
Es gibt einen Trick, wie du den Widerstand manuell (auch während der Fahrt) einstellen kannst: erstell dir ein Workout, dass nur aus "freier Fahrt" besteht. Hat leider den Nachteil, dass in Workouts keine Steigungen simuliert werden.
|