Zitat:
Zitat von Vicky
Ich bin da etwas schwer von Begriff... Sorry...
Wenn ich also weniger Geräusche haben will (sehr wichtig für mich!), fahre ich auf dem kleinen Blatt in den kleineren Gängen. Damit ich das auch in der Ebene tun kann, stelle ich den Regler eher in Richtung 100 % ? Richtig? Bei freier Fahrt (ohne ERG Mode) habe ich da Schwierigkeiten. Da trete ich sehr wenig Watt in hohen Gängen mit hoher Geräuschkulisse und einer wütenden Nachbarin.
Wenn ich 0% Anstieg habe, den Regler auf 100 % schiebe, bleibt das Ergebnis doch 0 % ? Das heißt, ich muss doch wieder hoch schalten... Den Zusammenhang kapiere ich irgendwie nicht...
Also was muss ich tun, damit ich in der Ebene auf Zwift einen möglichst kleinen Gang fahren kann mit höheren Wattzahlen?
|
https://zwiftinsider.com/using-the-t...ting-in-zwift/
Hast du völlig richtig verstanden. Normalerweise ändert sich bei 0% nichts. Es sei denn der Rollentrainer machts irgendwie anders.
Bliebe noch der Erg-Mode. Den finde ich aber mit Smarttrainer & Zwift relativ sinnlos, denn man will ja eigentlich Widerstandsänderung oder Tretmuster-Änderung haben. Es fährt sich damit einfach angenehmer und "wie draußen".
Vielleicht Waschmaschinenmatten oder ähnliche Dämmung unter den Trainer packen? Meistens sind es ja die Schwingungen, die an den Boden übertragen werden, die man hört. Jedenfalls bei Direct-Drive-Rolentrainern, sprich nur mit Zahnkranz.
Wie gesagt: 100% sorgen dafür, dass du berghoch bei richtig Steigungsprozenten auch richtig Steigungsprozente kriegst und bergab dann auch wieder nicht wirklich treten kannst, wenn die Gänge ausgehen. Das dürfte nicht so helfen, denn dann wird es ja auch noch mal extra laut.
Könntest natürlich dein Körpergewicht massiv erhöhen, dann fährst du langsamer in Zwift

. Das könnte wirklich gut funktionieren.