So jetzt kann ich endlich auch mal wieder ein Post schreiben, nachdem ich den hauseigenen Akku durch 3 h Radfahren auf der Einspeisrolle geladen habe.
Habe heute meine Klospülung drücken wollen, ging leider nicht alles durch. Muss wohl das Konzept Wassersparen durch nur einmal in der Woche den Morast zu spülen überdenken. Mein Sohn hat mich auf die Idee gebracht aus den übrig gebliebenen Kirschkernen vom Sommer , Kirschkernkissen zu basteln um sie dann auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt unter die Leute zu bringen. Das coole an der Idee, wir vernähen die in olle Finishershirt und nennen sie dan Regeneration- Pillow. Okay , sein Preis mit 39€ pro Stück fand ich etwas hoch. Man wird sehen. Zur Schule will er ja jetzt nicht mehr , wegen der CO2 Bilanz , Busfahren, Schulklo, Heizung im Klassenzimmer, die Raucherei in der Pause , usw . Okay- man soll Kinder ja zu nix zwingen. Jetzt hat er jeden Tag Demo-Zeit.
Meine Frau läuft nur noch nackt herum, Kleidung findet sie absolutes No-Go. Sie kann halt jetzt nicht aus dem Haus , Kälte und so. Egal. Bleibt die Wohnung schon sauber. Mühsam ist halt die Kehrerei, Staubsauger haben wir ja schon lange abgeschafft. Zum Heizen muss uns ein Brikett und ein Scheit Holz reichen. Alles andere wäre absolut verwerflich. Unseren Essensplan müssen wir noch etwas anpassen. Das eingemachte Gemüse und Obst aus dem heimischen Garten ist langsam aufgebraucht. Vielleicht mal wieder auf den Bauernmarkt ist 20kilometer entfernte Dorf. Zu Fuss natürlich, Fahrrad ist uns zuviel Plastik und wertvolle Rohstoffe die da vergeudet werden.
Plopp: aufgewacht - Zum Glück nur ein Traum, wie so vieles bei der ganzen Klimadebatte.
|