|
Am Anfang bin ich auch, trotz annehmbaren Trainingsstands beim Laufen, Radeln und Brustschwimmen, schnell außer Atem geraten, die Beine hingen runter usw.
Was du eventuell machen kannst, ist mit ein bisschen weniger Krafteinsatz bei den Beinen zu schwimmen. Ich glaube zwar nicht, dass die Beine für deine schnelle Ermüdung hauptverantwortlich sind, aber bis du die gesamte Technik besser im Griff hast, kannst du so ein bisschen Atem sparen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich am Anfang dieselben Probleme hatte, wie du sie beschreibst. Nach einiger Zeit waren die einfach wie weggeblasen, obwohl ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, warum.
Ich denke, das spielt sich auch bei dir alles von selber ein, wenn du einfach nur dran bleibst und versuchst, schön rund und flüssig zu schwimmen und erkannte Fehler zu eliminieren.
Letztendlich kommt es auf viele Technik-Details aber wohl gar nicht an. Wenn du dir Videos guter Schwimmer auf Youtube ansiehst, da gibt's massivste Unterschiede in der Technik, und trotzdem sind sie alle schnell und ausdauernd.
|