Danke dr_big, vielen Dank für eine weitere lustige Trainingsidee!!! Wäre in meinem Fall sicherlichlich doppelt lustig, nicht zuletzt weil ich bisher keine zwei gleichschweren Kettlebells habe

Mit schweren Ketten habe ich das schon mal gesehen, ich glaube bei Kniebeugen. In diesem Sinne - ich arbeite dran!!!
Was gibt es sonst Neues? Außer, dass ich mal wieder weeeeenig Zeit habe!? Okay, das ist eigentlich auch nichts Neues

Ich bin weiterhin voll im Plan *STOLZWIEBOLLE*(!!!), heute gab es ein kleines "Zirkeltraining". Nee, eigentlich so ähnlich, wie man es aus der Schule kennt, vielleicht etwas anstrengender.
4 Runden
- - 50m Reifen-über-die-Auffahrt-zerren
- - 30 Wallballs mit 8 kg
- - 50 SlamBalls mit 9 kg
- - 5 Tire Flips
- - 25m LungeWalk mit 30 kg
Ich war eine knappe Stunde beschäftigt und im Anschluss "gut durch".
Ernährungstechnisch läuft es derzeit grandios. Ich bin seit ein paar Tagen wieder stumpf zum Kalorien zählen übergegangen. FÜR MICH funktioniert das. Ich esse, je nach Training oder auch nicht, zwischen 2000 und 2300 kcal. Nicht viel weniger als ich bräuchte, aber so, dass das Gewicht gaaaaaanz langsam fällt. "Nebenbei" achte ich auf ausreichend Proteine, Ballaststoffe und noch so`n paar Dinge, von denen ich mir einrede, dass sie Sinn machen. Kleine Sünden sind eingeplant, die müssen halt einfach drin sein ... und was dabei höchst intressant ist!? Mein Ruhepuls ist direkt wieder in den Keller gegangen. Gut 5 Schläge runter, außerdem fühle ich mich fantastisch
Heute auf der Arbeit habe ich mal einen Arbeitskollegen mit meinen "Schlittenbauplänen" vollgespammt

Von Sport hat er keine Ahnung, aber von "Bauen". Außerdem hat er IMMER und FÜR ALLES Ideen, hervorragende Ideen!!! Als ich mich heute (bis morgen) von ihm verabschiedete, schwand er mit den Worten "Ich gehe dann mal eine Zeichnung machen!"