Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Ich schrieb: " Ein brillianter Appell für (mehr) Toleranz in Glaubensfragen"
Wo und wie ist dies ausdrücklich an Atheisten gerichtet?
Meine Texte gestalte ich wie einen Samen, der, für jeden Menschen individuell, zum perfekten Zeitpunkt aufgeht und genau die Kraft entfaltet, die für diesen Menschen passend ist. Jeder liest in diesen Texten das, was für ihm am Besten ist. Manche benötigen etwas, an dem sie sich reiben können, und sie tun genau das. Andere suchen Bestätigung, und sie finden genau das.
Es ist ein großes Kunstwerk. Ein Wunder.
Dein Argument ist gescheitert.
Gruß
N. 
|
Auch wenn ich diesen Thread ins Leben gerufen habe, lese ich meist nur und fasse mir immer wieder an den Kopf, mit wieviel Inbrunst teilweise die Bibel als tolles Werk "gekauft" wird. Ich habe sie im Laufe von ungefähr 30 Jahren versucht zu lesen und zu verstehen. Aber das ist alles unsinnig, widersprüchlich und voller Anleitung zur Gewalt. Echt zum

Und was ferner die Geistlichen in der Kirche von sich geben, löst bei mir einen Fluchtreflex aus. Ich habe in den letzten 2 Jahren aus Gefälligkeit an 3 "Gottesdiensten"(Der Begriff als solcher ist schon Schwachsinn) teilgenommen und werde mir das sicher nicht mehr antun. Die erzählen den gleichen Mist wie vor 40 Jahren ohne auf die Idee zu kommen, dies mal der Zeit anzupassen. Da fasse ich mir an den Kopf......