gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwift
Thema: Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2019, 10:55   #209
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Also Pulsgurt nicht verbunden und Rollentrainer-Probleme habe ich letztens auch mal erlebt.

Ich verbinde alles über einen ANT+ Stick. Bei mir funktioniert auch immer alles.
Wenn mein alter Herr aber auch mal kurz Zwiften will, fährt er meistens ohne Pulsgurt.
Das letzte mal hatte ich direkt davor ne Runde gedreht und mein Gurt meldete noch Pulswerte, auch nachdem ich ihn abgemacht hatte.
Dadurch hatte Zwift nach dem Neustart noch die Puls-Werte drin, die aber nie gesendet wurden. Irgendwie hat der Fakepuls - der dann ganz weg war - die Übertragung der ANT+-Werte so durcheinander gebracht, dass der Rollentrainer nicht mehr steuerbar funktionierte. Ebenso fiel die Übertragung der Powermeterwerte aus.

Meine Lehre aus der Geschichte: nicht nötige Sensoren trennen oder halt beim Start niemals an haben (dann wird er ja auch nicht erfasst). Mich würde nicht wundern, wenn die Pulsproblematik - woher auch immer die kam - den Rest beeinflusst hat. Ggf. Sensor neu verbinden.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten