gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivationsspritze Blog für Anfänger/Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2019, 14:43   #186
widi_24
Szenekenner

Benutzerbild von widi_24

Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
Wie macht man das dann "richtig"? Zum Bike-fitting ohne Bike und erst mal Aufmaß nehmen lassen? Die Daten dann mit den in frage kommenden Bikes abgleichen?
Bei mir steht 2020 vermutlich das erste Zeitfahrrad an... würde natürlich gerne beim ersten Schuss gleich treffen :-)
Das ist grundsätzlich richtig Jens. Muss nicht mal zwingend ein Laden sein, der selbst TTs verkauft. Wenn du Pech hast, empfiehlt der Laden dann aus kaufmännischen Gründen seine eigenen Bikes

Ich war selbst in einem Fitting, wo ich auf einer Art Ergometer vermessen wurde. Dieser liess sich in alle möglichen Richtungen, wie ein echtes TT verstellen. Dann wurde sowohl die finale Position der wichtigsten Parameter (Pads, Extensions, Sattelspitze, Tretlagermitte, etc.) auf dem Ergometer gemessen als auch meine Körperbewegungen und -Winkel in Bewegung. Das gab dann ein Factsheet mit welchem du praktisch jede Grössentabelle aller Hersteller abgleichen kannst. Wichtig ist natürlich immer, auch deine History (Verletzungen, Beweglichkeit, etc.) und Ziele (Distanz, Position) miteinzubeziehen.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten