gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wahoo Kickr Core
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2019, 19:53   #31
Simon1
Szenekenner

Also ich hab auch nen refirbished bestellt - kam sogar Samstag schon an.

-> Ausgepackt. Ebenfalls halt gebraucht, minimale Gebrauchtspuren. Ohne Kassette auch mal gedreht das Schwungrad: Leichte Schleifgeräusche. "Scheiße" gedacht, dennoch alles montiert und aufgebaut.
Erstes workout gestern gemacht - gar nix zu hören. Also lass dich vielleicht nicht davon irritieren dass es initial ganz langsam schleift. Meiner ist wirklich lautlos quasi (halt bis auf das Geräusch der Kette - deutlich leiser als nen neo2.
Mir fehlt dafür 1x nen europäisches Netzkabel (hab dann einfach eins vom Drucker genommen) und nen Steckachsenadapter. Dafür zeigt mir der Core auch komischerweise ne Trittfrequenz an - dachte, das sollte er gar nicht?! :D
Das einzige was mich irritierte gestern war gegen ende des Workouts -> da ging dann die Leistung vom Pedal-powermeter zum Core etwas auseinander - kann aber an der kalibrierung von der rolle liegen, weil ich die anfangs im "kalten" modus kalibriert hatte. Hab ich dann gestern nach dem Training nochmal kalibriert -> mal sehen.

Hat vielleicht sonst jemand schonmal ähnliches beobachtet? also mit den Schwankungen der Wattzahlen?
Und hat noch wer ne Trittfrequenzmessung vom core?
Simon1 ist offline   Mit Zitat antworten