Zitat:
Zitat von Pippi
Wie Schülern die Angst eingetrieben wird.
.....
|
Der Andrea Seaman ist ein junger, 22jähriger Philosophiestudent, der für die radikal-neoliberale Hajek Gesellschaft Zürich wirbt und für den die (egoistische) individuelle Freiheit des Menschen über allem steht.
Sein übersteigerter Freiheitsbegriff geht soweit, dass er in der CH, wo eine Bestimmung das unbetäubte Kochen der Hummer mittlerweile verbietet, mit mich erschreckenden und völlig falschen Argumenten (ich kann das in dem Fall als Psychologe beurteilen) für das Kochen der Tiere bei Bewusstsein engagiert. Das liest sich dann bei ihm so:
"Nämlich, dass sich der Schmerz der Tiere grundlegend von dem des Menschen unterscheidet. Sie heben sich so sehr voneinander ab, dass Tierschmerzen wohl überhaupt nicht als „Schmerz“ bezeichnet werden können. ...... Ich rate daher den Bürgern der Schweiz, die nicht für dieses Hummer-Gesetz gestimmt haben, und großen Köchen der Schweiz, von denen es viele gibt, sich diesem Gesetz zu widersetzen und Hummer weiterhin bei vollem Bewusstsein in den Tod zu werfen."
https://www.novo-argumente.com/autor/seaman_andrea
Über Klimawissenschaften hat er genausowenig bzw. Null Kenntnisse.
Mit solchen Autoren bessert die Redaktion von "Achgut" jedenfalls bei mir ihren schlechten Ruf nicht auf.