Zitat:
Zitat von gaehnforscher
Discord ist besser. Bei Teamspeak muss man nen extra Server mieten. Discord brauch minimal mehr Performance, was aber egal ist, wenn man nebenher nur Zwiftet und nicht ähm "Hardcore am zocken ist" und der Rechner eh schon am Limit.
Am Ende funzt Discord auch wie Skype. Kannst einfach deinen Buddy anrufen, wenn du nebenbei nen Musikprogramm offen hast und Kopfhörer auf, hört der Buddy nix. Falls du keine Kopfhörer auf hast, kannnst auch einstellen, dass du am Rechner ne bestimmte Taste drücken musst beim Reden (Push-to-Talk) oder du stellst die Lautstärke, aber der aufgenommen wird entsprechend hoch ein. Dann musst aber immer lauter schreien, als die Musik im Hintergrund
An sich gibts Discord auch fürs Handy, keine Ahnung, ob das mit dem Push to talk da auch funktioniert.
|
Da muss ich sofort zwischengrätschen. Weil etwas kostenlos ist, ist es nicht unbedingt besser. Wenn etwas kostenlos ist, hat es immer ein Haken. Bei Discord ist es halt das Problem mit der Datensammlung und Zuschneidung von Werbung. Dies passiert bei Teamspeak nicht, das weiss ich weil mein bester Freund für Teamspeak arbeitet. Wenn einem das mit der Datensammlung egal sein sollte, ist tatsächlich Discord besser.
Lieben Gruß,
Big Brother ist keine Erfindung von RTL
