gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Materialliste für TT Rad Aufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2019, 21:03   #7
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von chrigu86 Beitrag anzeigen
ich werde in 7 Jahren berits 40:-) ... kann ich mir dann zum 40igsten ein schönens neues Tt Rad kaufen
Zitat:
Zitat von chrigu86 Beitrag anzeigen
Wenn das Budget jetzt vorhanden wäre für ein 6500-9500 TT Rad würde ich es logischerweise kaufen, so viel steht fest:-)

Villeicht nochmal, ich habe ein passendes Rad wo für mich als Anfänfer-Amateur völlig ausreicht da ich in meiner ersten Saison bin.

"Erste Saison" und "6500-9500 TT Rad" passt offensichtlich überhaupt nicht zusammen. Wenn dir die Kohle egal ist und du Spaß dran hast dann kannst du die natürlich auch raushauen, aber sinnvoll ist das nicht.

Wenn du über die nächsten Jahre schneller werden willst liegt >95% deines Potentials in konsistentem, zielgerichteten Training und nicht im Material.

Wenn du keinen Spaß am Sport selber haben solltest (unabhängig vom Material) wirst du in 7 Jahren wohl kein Triathlon mehr machen und dann stellt sich deine "7 Jahre Materialfrage" eh nicht mehr.

Kauf dir also ein paar Bücher zur Trainingslehre, such dir Gleichgesinnte von denen du was lernen kannst zB in einem Verein oder in einem TS-Trainingscamp oder ... , hab Spaß an der Bewegung, mach deine ersten Wettkämpfe, lerne Schritt für Schritt viele Dinge dazu, dann wirst du die meisten deiner Materialfragen alleine beantworten können. Vorher würde ich soviel Geld nicht in die Hand nehmen für irgendwas wovon ich noch keine Ahnung habe.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten