gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Scheibe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2019, 14:41   #62
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was hast Du an Unterschieden festgestellt zwischen verschiedenen 80er Laufrädern? Mit gleicher Bereifung waren die bei mir immer alle mehr oder weniger gleich schnell.
Das HED JET 9 Plus war bei mir das Schnellste.
Ein Test mit etwa 5 Watt Unterschied bei 40km/h im Vergleich zu einem 88mm Novatec. Bereifung Conti TT mit Latex.
Die Tendenz war immer eindeutig für das HED egal gegen was ich getestet habe. Die Unterschiede waren auch mal geringer aber das HED hat bei mir immer gewonnen.

Ich hatte das Firecest und ein Firecrest Nachbau. Beide waren auf gleichem Niveau.
Gegen das Xentis TT etwa 3 Watt langsamer bei 40km/h mit Conti 4000 SII und Butyl.

Bei den Trispokes(alle Tubular mit Conti Podium TT) waren es z.B. HED 3 Deep auch etwa 5W bei 40km/h gegen das Citec CX 8000 (80mm, Conti TT, Latex) zu gunsten für das Citec. Bei den andern Trispokes war es glaub sogar noch drastischer. Kann es auf die Schneller aber nicht finden. Trispokes waren aber immer deutlich abgeschlagen. ich war bis vor den Tests immer ein riesen Fan von Trispokes wegen der Optik. Nach allen Tests musste ich aber einsehen, dass ein 80mm "deutlich" schneller ist. Weshalb ich kein Trispoke mehr fahren würde.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten