gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Materialliste für TT Rad Aufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2019, 12:14   #1
chrigu86
Szenekenner

Materialliste für TT Rad Aufbau

Hallo liebe Triathlon Freunde,

habe da gewisse Gedanken und habe diese bereits gesucht über die Suchfunktion aber nichts schlaues gefunden oder villeicht nicht verstanden:-)

Villeicht kurz warum ich diese "Umfrage" starte, ich werde in 7 Jahren berits 40:-) nun da ich mit einem occ. Rad unterwegs bin habe ich mir gedacht, da ich die Familienkasse nicht unnötig belasten möchte, wenn ich ich ab 1.1.20 jeweils etwas auf die Seite lege kann ich mir dann zum 40igsten ein schönens neues Tt Rad kaufen, ich weiss es geht noch eine Ewigkeit.

Nun zum eigentlichen Punkt. Kaufe ich mir dann ein fertiges Rad, Marke eigentlich egal, würde für mich persöhnlich auf ein BMC oder Felt oder Canyon tippen und dort dann das teuerste weil es ja das beste ist was verbaut ist oder würde es in diesem speziellen Geburtstag Fall sogar ein Frameset geben mit den entsprechenden Top Anbauteile.

Nun villeicht hat sich jemand bereits fürs gleiche interessiert und hat eine Liste zur Hand oder ist an einem Aufbau dran.

Mich würde Mal euer persöhnlchliches Traumrad interessieren wenn ihr unbegrenzt realistisch ein Rad zusammenstellen könntet.
Gerne mit den Bezeichnungen, damit ich dies auch im Net Recherchieren und anschauen kann, da ich solches gerne verfolge und mir dann Gedanken mache. :-)

Ich weiss es geht noch mind. 7 Jahre und es wird sich bis dann viel ändern usw. aber mich interessiert der heutige Stand. Ist auch nicht so dass ich mir das am Freitag beim BF 2019 bestelle und dann ganz nebenbei im Frühling Poste sondern für mich und meine Plan / Listensucht :-) und vergleich Fertigrad zu Aufbaurad:-)

Besten Dank für euer interesse und allfälligem Auflisten.

Gruess
Christoph
chrigu86 ist offline   Mit Zitat antworten