gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2019, 01:29   #2254
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Mach bitte weiter hier mit Deinem Freeeed, ich lese gerne mit... ich komm auch gerne ab und an zu den Treffen.
Es gibt noch viel zu probieren und zu verbessern, somit ist kein schnelles Ende in Sicht.
Ich hoffe, Du bist bald wieder komplett hergestellt und kannst im Sasch mal vorschwimmen, wie man ballern muss, damit man ganz vorne aus dem Wasser steigt.

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
also da muss ich wiedersprechen! Für Triathleten, deren schwimmerische "Key Sessions" 3000m am Stück mit Paddles und "Pool Boy" sind, ist die Rollwende ein Muss! Andernfalls saufen sie bei jeder Wende ab wie der von James Bond gejagte Dr. No bei seinem Ende
Auch wieder wahr. Allerdings ist mein Eindruck, dass der durchschnittliche Agegrouper, danach befragt was schlimmer ist, der Tod oder die Rollwende, deutlich weniger Angst vor dem Tod hat.

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Schönes Video übrigens Das würde ich auch jedem hier ans Herz legen, der meint, dass man Schwimmen ohnehin nicht lernen kann!
Mittlerweile können zumindest Experten erkennen, dass es Schwimmen sein soll, was ich da treibe, aber das hat ganz schön lange gedauert. Das Einzige, was mich bei der Stange gehalten hat, war dass mir die Bewegung im Wasser trotz ausbleibender Fortschritte so viel Spaß gemacht hat. Ohne das hätte ich spätestens nach zwei Monaten die Flinte ins Korn geworfen.
Dass ich mich meistens nicht selbst sehen konnte, hat auch geholfen, ansonsten hätte mich allein schon die Scham aus dem Wasser getrieben.

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
Wir wünschen uns hier im Thread einen Schnodo-Schwimmt-Weihnachtskalender mit alten Worst-Of und Best-Of Unterwasser-Bildern
Eine Neuauflage der "Gesichter des Todes"?
Ich glaube, ich kriege nicht sehr viele zusammen, aber wenn ich mal über ein besonders schlimmes oder vorzeigbares stolpere, hänge ich es rein.