Zitat:
Zitat von maifelder
Soll ein ziemliches arrogantes Arschloch gewesen sein, ...
|
Keine Ahnung, muss ich mir wohl nächstes Mal ein Zitat vom Gottschalk oder so aussuchen...
Ansonsten passiert hier nedd viel.
Morgens komm ich spät in die Firma, weil ich meist noch Zeug zum Umziehn einlad, dafür geh ich nachmittags früher, um das in die neue Butze zu bringen.
Für den Rest des Jahres wird sich aus selbigen Gründen am Wochenende nicht gross was abspielen, Möbel und Kisten schleppen halt.
Bitter wegen der Skifahrerei, aber was willste machen. Ab Dez. latz ich doppelt Miete, das muss optimalerweise zeitnah ein Ende haben.
Gestern ging allerdings nedd viel, da hab ich nach langem Hadern nen Termin mit der Bergwacht zugesagt.
Absichern von nem Lakefleischessen auf ner Burgruine.
Lakefleisch ist ggf. erklärungsbedürftig: generell gepökelter Schweinenacken, der wird zusammen mit Zwiebeln in Alufolie und dann Zeitungspapier eingewickelt und sehr eilig (damit das Zeitungspapier nicht zu brennen anfängt) in der Glut von Buchenholzfeuer eingegraben.
Das könnt ich jeden Tag essen, gibts aber halt des Aufwands wegen nur selten und immer übers Winterhalbjahr, meist verbunden mit Holzeinschlag, Kartoffelbraten oder ähnlich rustikalen Aktionen.
Und nachdem unsre Kandidaten hier das Ganze auf ner Burgruine veranstalteten, ich erwähnte es eventuell bereits, werden die Besucher im Laufe des Tages und mit zunehmendem Level gerne übermütig und mutig, und irgendjemand muss sie dann abgestürzterweise aus Burggräben bergen oder ihre zerschmetterten Körper am Fuss der Burgmauer zusammenkratzen.
Nee, ernsthaft, es liegt ja in der Natur solcher mittelalterlicher Burgen, dass sie nicht so richtig easy zugänglich sind, was dem Wunsch nach halbwegs breitgefächerter Besucherschar wenig zuträglich ist, und wennse bei Tag und nüchtern noch gut da raufkommen, muss das nicht für später am Abend und bergabwärts gelten und da ists bei aktuellen, klimatischen Bedingungen (ich bin da sicherlich vor wenigen Wochen mal drauf eingegangen) gut, wenns nicht bis zum Sanktnimmerleinstag dauert, bis die Sanität ankommt.
Najagut, n bissl Zeit blieb noch, in der zukünftigen Ex-Küche rumzufuhrwerken, daher gabs heut dann noch ne kleine Bewegungsfahrt mitm Bulli Richtung neues Domizil.
Der Herd iss nu also schonmal dort, Küche generell wird und so langsam wird das alles greifbar...
Morgen in acht Tagen hab ich ein Rendezvous mit dem Technikus von der Telekom, wenn also Telefon und Internet im neuen Heim liegen, iss der Drops eh gelutscht.
Da der Bruder ab 8e in der Früh aufkreuzt, werd ich Sonntagabend schon anrücken, den Kachelofen anschüren und in meinem Matratzenlager die erste Nacht dort verbringen.
Hatte ich gewiss noch nicht zum Ausdruck gebracht, dass der Dachspitz ausgebaut ist und das gemütlicher da droben ist als in jeder Berghütte?
Naja, dann jetzt.
Aber gut, das iss noch ne Woche entfernt.
Noch 5x mit Ohrstöpsel pennen...
Heut wollt ich an sich zusammen mitm Herd ein Radl hinbringen, da lags natürlich nahe, direkt ne Runde 'in da nu hood' zu drehn.
Haperte leider (fast) an den frisch installierten Tubeless Reifen.
Da pfeift die Luft aus jeder Ritze, schice Technik halt.
Die Runde ging sich knapp aus, hab halt, nachdems hinten wieder zu schaukeln begann, deutlich abgekürzt und die Drecksbüchse wieder mit heim genommen, muss eben neues Felgenband rein.
Joo, und grad noch nen Date mit Frolain Tochter. Müssen ja gucken, was wir nächstes Jahr so anstellen.
Doch noch Rumänien per Motorrad?
Oder Pfingsten mit selbigem Richtung Cote d'Azur?
August zu Fuss auf die Zugspitze?
Bin gespannt, so richtig ne konkrete Aussage lässtse sich ja nedd abringen...