gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 10:32   #3578
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
....
. Gut, ThyssenKrupp Marine Systems hat zum Beispiel letztes Jahr U-Boote nach Israel ausgeliefert (Stückpreis 0,5 Mrd. EUR). Wo aber hat die dt. Industrie, und das frage ich Dich #keko, nachweislich Assad oder die syrischen Rebellen mit Waffen beliefert?
......
Ich hoffe, ich darf auch meinen Senf dazu geben?

Saudi-Arabien war zeitweise der grösste Waffenimporteur aus DE. Abgesehen vom Jemenkrieg, den Saudi-Arabien direkt führt, unterstützt dieses Land salafistische Rebellengruppen, d.h. Weitergabe von Waffen an ihre Glaubensbrüder. Ausserdem vertreibt die Türkei mit Leopard2-Panzern die Kurden und die Kurden wiederum haben deutsche Panzerabwehrraketen bekommen. Passt. Das führte selbst in bürgerlichen Medien zu Meldungen.
inhalt.konflikt-zwischen-tuerkei-und-den-kurden-deutschland-hat-waffen-fuer-beide-seiten-geliefert

Übrigens beschäftigte sich die Anstalt umfassend in einer ihrer Sendungen mit dem Umfang, dem Einfluss auf die Exporterlasse und den Tricks (Umgehung der Exportbestimmungen über Firmen im Ausland) des deutschen Waffenhandels. Sehr lohnenswerte, makaber unterhaltsame Sendung:
Die Anstalt - Waffenexporte leicht gemacht.

Und wie immer gibt es dazu einen ausführlichen Faktencheck mit zahlreichen Links: anstalt-20180327-faktencheck.pdf

Geändert von qbz (24.11.2019 um 10:46 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten