gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 10:22   #2644
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Momentan schwirren in meinem Kopf Gedanken, die mit einem Sport (Langfrist)plan zu tun haben. Noch halte ich das für den Wahnsinn (für mich), aber ich suche mir schon mein "Team" zusammen
Was wäre das Leben ohne solche (unmöglichen ) Träume.
Vielen Dank und vollkommen richtig
Da bin ich mal gespannt, welcher Traum sich bei dir entpuppen wird. So hat es übrigens bei mir auch immer angefangen.

Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
Ich beneide Dich im Moment sooooo sehr, um Sport mit SPASS.....Der Weg dorthin (die besonderen Erlebnisse/Erfahrungen) ist es, der ist das Wesentliche!!!! Das andere ist nur das Sahnehäubchen.....
Stimmt, ich hoffe, dass du auch bald wieder mit beschwerdefreieren Laufen einsteigen kannst

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ein Ziel zu haben, selbst wenn man es dann vielleicht doch nicht durchlaufen kann, finde ich nicht schlecht.
Mir hilft es sehr den Fokus mal auf etwas anderes wie auf Alltag oder Sorgen weg - und auf etwas ganz Besonderes hin - zu richten.
Das tut gut und gibt mir jede Menge Energie, die dann wiederum dem Alltag oder den Sorgenkindern zugute kommt
Wir verstehen uns mal wieder

Treibjagd

In den letzten Wochen fühlte ich mich rund 40 Jahre jünger. Abends kann ich nicht einschlafen, morgens komme ich kaum aus den Federn-zurück in der Pubertät Doofe Zeitumstellung

Irgendwann lief ich trotzdem los, diesmal zuerst durch das immer noch ruhige Städle, dann auf alten, lange von mir nicht mehr beschrittenen Pfaden. Aktuell ist eine gefährliche Jahreszeit. ich suche mir lieber Wendepunktstrecken aus, denn aufgrund der vielen Treibjagden kann passieren, dass der geplante Pfad versperrt ist. Das hat mir schon den einen oder anderen krassen Umweg beschert. Diesmal ist es kein Problem, ich weiche einfach in das nächste Tal aus. Dieses wollte ich eh mal wieder laufen. Vor vielen Jahren, an einem heißen Sonntag im August flanierten wir hier nach unserer Hochzeit. Das Tal steigt später stetig bergauf, bringt aber schöne Abwechslung. Nach 1.45 Std. bin ich am oberen Ende. Eigentlich wollte ich noch einige Kilometer weiter zu einem abgelegenen Dorf, in dem ich in meinem ganzen Leben vielleicht 1-2 mal war. Heute ist es mir doch zu lang. Ich drehe um. Dabei fällt mir ein, dass ich damals das Dorf gar nicht zu Fuß erreichte, sondern mit mit MTB Auf dem Rückweg knallen ganz nahe einige Schüsse. Ich erschrecke, vermute aber das die Jagd hinter dem Hügel ist. Kurz darauf weitere Schüsse, ein Gequicke, mehrmals hintereinander knallt es leiser, kurz danach eine Zeitlang Stille. Ich bin froh, dass wir in einer eigentlich friedlichen Gegend leben und uns normalerweise keine Gefahr droht. Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Ich sehe auch ein, dass aufgrund der fehlenden natürlichen Feinden, der Mensch als Raubtier für das natürliche Gleichgewicht bei den Wildschweinen und Rehen sorgen muss. Die Tiere tun mir trotzdem leid. Sie selbst können ja nichts dafür.
Allen einen friedvollen Sonntag.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten