gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lesetipp: Emotet, Trickbot, Ryuk: Ein explosiver Malware Cocktail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2019, 15:02   #1
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Lesetipp: Emotet, Trickbot, Ryuk: Ein explosiver Malware Cocktail

wegen der nach den Sommerferien wieder merklich losgeschwappten Welle nochmal der Hinweis, beschäftigt Euch alle bitte mit dem Thema.

Emotet-Trickbot-Ryuk-ein-explosiver-Malware-Cocktail

denn wer weiß, wie es grundsätzlich abläuft, ist mMn schonmal viel besser geschützt.

Ich verdiene zwar mein Geld mit dem Versuch, bei Kunden die Probleme dadurch einzugrenzen, aber wirklich spassig find ich solche Aufgaben nicht. Und beheben bzw Verschlüsselung knacken, ein häufiger Wunsch der Kunden, ist nicht möglich. Sonst hieße ich CopperTom und würde mit solchen Zaubertricks viel mehr Geld verdienen als aktuell noch...

Die gekaperte E-Mailkommunikation wird halt auch immer besser, die Zeitverzögerung in den merkbaren Aktivitäten durch die Infektion macht es für Betroffene schwer, das Gefahrenpotential zeitnah nach dem Öffnen eines E-Mailanhanges zu erkennen.

Wenn Ryuk dann sein Werk beginnt, ist es eh zu spät und man hat hoffentlich ein zeitnah angelegtes funktionales Backup irgendwo offline.

Denn wenn Eure externe (Netzwerk) Platte läuft, ist das Backup idR auch mit hinne.

Daher, Augen auf beim E-Mailempfang.

Thomas

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten