gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Länge GA-Läufe im Grundlagenblock
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2019, 11:55   #31
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Problembär Beitrag anzeigen
Also ganz konkret: Wenn ich als Ziel habe z.B. 100 KM/Woche zu laufen und den langen rausnehme, muss ich an den restlichen Tagen noch 70 KM laufen. Sagen wir an zwei Tagen findet nur Alternativprogramm oder ein Lauf im Bereich 5 - 8 KM statt, dann muss ich an manchen anderen Tagen ~ 20 KM unterbringen. Laufe ich die besser am Stück oder gesplittet. Gehen wir dabei davon aus, dass ich meinen Tagesablauf an das bessere Vorgehen anpassen kann..
Ich glaube hier liegt das Grundproblem. Wenn du 70km laufen willst musst du schon oft laufen. Ein Minimalprogramm macht da aus meiner Sicht keinen Sinn. Wenn du ein Ziel hast musst du auch entsprechend dafür trainieren oder eben dein Ziel anpassen.
Dein Standardlauf sollte eigentlich nicht viel unter 10km sein. Was soll das für ein Lauf sein der nur 5km hat? Natürtlich nur in Bezug auf dein Ziel von 100km/Woche!

Wenn du nicht in der Lage bist, sagen wir min. 6mal zu laufen, dann trenne dich lieber von dem Gedanken 70km laufen zu müssen in der Woche.
Weniger laufen dafür die Läufe zu verlängern halte ich nicht für eine gute idee und eher den Weg zur Laufverletzung.

Die Athleten mit den hohen Wochen-KM haben diese nicht weil sie wenig laufen sondern weil sie meißt fast jeden Tag laufen. Da kommen die KM für die Woche dann von ganz alleine. Aus meiner Sicht gehst Du das ganze falsch an und Versuchst dir das zurecht zu biegen.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten