gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radfahren nebeneinander erlaubt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2019, 13:32   #36
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
@Schwarzfahrer
In solchen Fällen darfst du gerne bei meinen Kollegen von der Polizei anrufen. Mit einer solchen Bedrohung sind wir im Strafrecht angekommen und der Busfahrer kann für solche Äußerungen neben einer Geldstrafe auch gerne mal seinen Job/seinen Führerschein verlieren. Nun könnte man meinen, ohh das will ich aber nicht. Irgendwann fährt so ein A*** einen um und man fragt sich nur...hätte man nicht früher intervenieren können.
Ich habe tatsächlich gezögert, wo ich das melde. Habe mich dann für den "sanfteren Weg" entschieden; mein Gedanke war, daß ein Arbeitgeber eher Druck ausüben kann, damit sich das Verhalten ändert; Polizei und Strafe erwecken ggf. eher Rachegefühle. Hängt natürlich vom Einzelnen ab.

Als mich zuletzt einer fast gerammt hätte (aus Nebenstraße kommend, ich konnte gerade noch stoppen aber legte mich neben dem Auto längs hin, wenn auch ohne nennenswerten Schaden), und der sich dann schnell verdrückte, obwohl er genau gesehen hat, was er verursacht hatte, habe ich das Ganze der Polizei gemeldet (Nummernschild gemerkt), damit er zumindest etwas "Verkehrserziehung" bekommt, und beim nächsten Mal sich vielleicht entschuldigt, oder gar erkundigt, ob etwa Schaden entstanden ist. Unschöner Nebeneffekt: zuallererst wurde mir von der Polizei vorgeworfen, daß ich eigentlich Unfallflucht begangen hätte, weil ich nicht vor Ort gewartet habe, sondern erst auf dem Rückweg von der Arbeit an der Wache vorbeifuhr, um es zu melden. Immerhin wurde ich nicht abgestraft, nur sehr ernst gewarnt, sowas nicht nochmal zu tun. Das motiviert leider auch nicht, das nächste Mal die Polizei zu benachrichtigen.