Hi Zusammen,
die Saison ist zu Ende und ich habe/hatte große Probleme in der Saison an meine Ergebnisse/Leistungsfähigkeit zum Anfang des Jahres anzuknüpfen. Wenn ich mir nun die Daten der Garmin Uhr bzgl. Laktatschwelle angucke zeigt es mir genau das. Im Prinzip nach dem (ersten) Marathon Ende April und vorheriher PBs über 10km und HM war nicht mehr viel mit mir los. Ich habe zum Teil sehr intensiv trainiert war aber nie auf dem Niveau und entsprechend unzufrieden wie am Anfang des Jahres. Konnte keine Wettkämpfe mehr in meinem hohen Pulsbereich länger durchführen und entsprechende Höchsgeschwindigkeiten fehlten auf 10km, HM oder der Olympischen Distand. Auf der letzten MDs fehlen mir die Vergleiche aber zufrieden mit nem HM bei 2,5h bei einer PB auf dem HM von 1:42 stimmt mich auch nicht glücklich. 2h finde ich sollte im Triathlon dann drin sein, oder?
Welches Fazit und Schlüsse sollte ich daraus ziehen?
Bin 40 und würde gerne auch dieses Jahr wieder Marathon und 2 MDs machen. Dazwischen fallen immer wieder diverse Volksläufe oder Radrennen, die ich aber nur mitnehme wenn sie in etwa in den Trainingsplan zu den Hauptevents passen.
Worauf sollte ich gucken und welche Fehlerquellen können grob da sein?
Thx