Zitat:
Zitat von ziel
......
Ich muss es hin oder her, Annehmen bzw. für mich Glauben das es so ist.
Wie immer, nur meine eigene bescheidene Meinung
|
Sicher, ich zweifele Deinen Glauben nicht an und erwarte keine Beweise für Deine subjektive Überzeugung.
Du glaubst der Bibel:
Alles Leben auf der Erde (Pflanzen, Tiere, Adam u. Eva) wurde in 6 Tagen erschaffen.
Alle Forscher wissen:
Es gibt Funde von Spuren von Leben wie z.B. Versteinerungen in früheren Gesteinsschichten, die im Laufe von Millionen / Milliarden Jahren entstanden.
Du erklärst Dir den Widerspuch damit:
"Man kann nicht ''Beweisen'', was vor Millionen oder Milliarden von Jahren genau gewesen ist oder eben nicht ist. Ohne irgendwelche Annahmen hineinzustecken. In Fosilien und Archäologie muss ich auch Annahmen hineininterpretieren damit das gewünschte Ergebnis herauskommt."
Dagegen würde ich Dir zu bedenken geben wollen: Man braucht bloss das Alter der Funde bzw. das Alter der Gesteinsschichten zu bestimmen, in welche die Funde eingeschlossen sind. Egal, ob jetzt jemand an die Bibel zu 100 % glaubt oder zu 0 % oder es ein Roboter ist, was bei der Alterssuntersuchung herauskommt, ist ähnlich, d.h. die Ergebnisse aller, völlig egal welcher Religion sie angehören, verweisen auf Zeiträume, die viel, viel länger als 6 Tage sind.
Um z.B. Dein Kind zu heilen, wenn es krank ist, braucht es ein nach unabhängigen, objektiven Methoden geprüftes Wissen, dass alle Ärzte oder Fachärzte anwenden können, egal, was sie selbst religiös glauben, und auch egal, was in der Bibel irgendwo steht. Ähnlich verhält es sich mit den Forschungen zur Evolution.