gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2019, 18:48   #1376
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.127
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen

Sorry, etwas lang geworden.
Kein Stück, vielen Dank Dir!!! Ich freue mich ja über jeden Input, den ich kriegen kann ... insbesondere, wenn ich mich dafür nicht durch irgendwelche Fachbücher wälzen muss


Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
In unserem Alter, also Anfang 30, da ist das beste Regenerationsmittel meiner bescheidenen Meinung nach...Schlaf.
Das zweite wäre Stressminimierung.
Da wir ja bei der Supplementation waren:
Ich kipp mir nach dem Training Whey Protein rein, ansonsten gern zum Frühstück einen Shake aus entweder Casein und ein paar gefrosteten Früchten, dazu noch ein Esslöffel Kokosöl. Liegt aber daran, dass ich ganz früh nichts Festes runter bekomme.
Ich schlafe wahrscheinlich deutlich zu wenig, merke aber, dass mich ausreichend Schlaf sehr gut regenerieren lässt. Ich stehe der ganzen Nahrungsergänzungsindustrie allerdings auch sehr skeptisch gegenüber. Ich bin noch mit ner halben Banane und 1 Flasche Wasser 120km Radrennen gefahren. Das war sicherlich nicht schlau aus heutiger Sicht, aber so bin ich sozialisiert worden.
Du schreibst ja des Öfteren, dass Du schlecht schläfst...dort würde ich ansetzen. Gibt auf Facebook eine Gruppe, fitness over 40 von Andrew Read, da sind ganz interessante Beiträge. Auch so in die Richtung Training bis ins hohe Alter etc. Ein paar interessante Ansätze sind dabei.
Aaaaaaaaaaaaaalso. Das mit der Wichtigkeit des Schlafens unterschreibe ich sofort, ganz klar.
Aber soooo oft schlafe ich glaube ich gar nicht schlecht, oder!? (zu wenig schon gar nicht, fragt mal die Beste Hälfte, die regelmäßig schimpft, wenn ich mich unmittelbar nach den Kids verabschiede ) Vermutlich schreibe ich das hier nur eher mal, als dass ich berichte, dass ich mal wieder gut geschlafen habe Ja, manchmal schlafe ich nicht dolle. In den meisten Fällen kann ich mittlerweile ziemlich gut ausmachen, woran es liegt. Je älter ich werde, desto "sensibler" werde ich schlaftechnisch... salziges Essen, Zucker, etwas fettiges zum Abendbrot sind bei mir regelmäßige Schlafräuber, zu ernsthaftes Training sowieso. ... was es im Ergebnis natürlich nicht besser macht. Ließe sich oft sicherlich verhindern, ist manchmal aber auch einfach spaßbremsig Stress!? Klar, gelegentlich sicherlich auch mal, steht aber nicht vorne auf der Liste.

Casein werde ich mir nochmal liebevoll ergoogeln, Facebook finde ich blöd
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten