gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen Km-Umfang für LDler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2019, 14:34   #131
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
und? Hast du diese Leute mal gefragt warum sie das machen?

vielleicht sind es ja ganz andere Gründe.
Ja, oft wurde mir stolz berichtet, mit wie wenig man doch aus komme und wird dann müde belächelt wenn meine Flaschen voll gefüllt sind. Das hat für mich den Beigeschmack eines Battle: Wer braucht am Wenigsten!

Was genau willst du hören? Das der Fettstoffwechsel dadurch angeregt wird, will ich garnicht bestreiten aber für mich überwiegen die Vorteile und ich kann jetzt nicht behaupten, dass meine Ausfahrten und langen Läufe mir keine Ausdauer gebracht hätten. Im Gegenteil. Dadurch war ich in der Lage einen hohen Umfang mit entsprechenden Intensitäten in der Woche zu realisieren. Was hilft dir eine Einheit, wenn darunter andere Einheiten leiden und die Qualität des Trainings insgesamt leidet?

So eine Ausfahrt ohne KH ist jetzt keine Wundereinheit. Das wird aus meiner Sicht viel zu hoch gehangen und sich viel zu viel davon versprochen.

Geändert von Kido (15.11.2019 um 14:41 Uhr).
Kido ist offline   Mit Zitat antworten