In der Nacht selbst habe ich nix mitbekommen, bin vermutlich mal wieder in einer dunklen Kneipe versackt. Nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit, unweit vom Adenauerplatz, standen ein paar Jungs vor der Telefonzelle und meinten "haste mal ne Mark?". Verpisst euch, dachte ich mir. Später wurde dann klar, dass die einfach mal bei Mutti anrufen wollten.
Bin dann, wie geplant, mit einem Kumpel nach West-Deutschland. War uns nicht wirklich klar, das wir mit tausenden anderen am Freitag-Nachmittag vor Marienborn stehen werden. Hat uns eigentlich nur genervt, wir hatten Termine in WoB und die Trabbis stanken !!!!
Auf der Rückfahrt nach B war dann mehr los. Wir haben auf Höhe Magdeburg 2 Tramper aus Ost-Berlin mitgenommen. Das wir nicht in Dreilinden reinkommen war klar, so weit ging das an dem WE noch nicht. Also sind wir außen um gefahren und haben die im Prenzlauer Berg abgesetzt. Mein Gott war das alles dunkel damals dort.
Wir wollten dann über Bornholmer Str. zurück nach West-Berlin, die Grenzer haben uns aber nicht gelassen. Der Sprit reichte nicht, um nach Dreilinden zurück zu fahren. Und eine offene Tanke gabs am Sonntag-Abend um 22:00 im Osten auch nicht.
Dann haben wir die nächste Grenze angefahren, wieder nix. Dann zur nächsten, schon ziemlich weit südlich, da hats dann geklappt, die haben uns durchgewunken. Der Wagen blieb dann in Rudow am Straßenrand stehen, und wir mit den Öffis nach Hause.
Aufregend war das !