gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 30 Jahre Mauerfall - Wo wart ihr am 9.11.1989?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2019, 21:42   #10
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Stimmt, Gerhard Lauter arbeitete wohl die neuen Reisebestimmungen aus und die Veröffentlichung auf der PK fand tatsächlich zu früh statt, quasi eine Panne. Irgendwie passte das zur Stimmung, weil wahrscheinlich niemand von den obersten Parteifunktionären oder Krenz wusste, wie es weitergeht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Lauter
Oh danke für den Link! Ich konnte mich an den Vornamen nicht erinnern. Meine Mum sagte kürzlich, dass er aktuell sehr schwer krank sei (wohl Alkohol. Aber das kann ich halt nicht belegen.)

Ich wusste gar nicht, dass es einen Wiki Eintrag gibt. Er ging damals ein und aus in der Mauerstraße.

Einige Freundschaften aus diesem Mietshaus bestehen noch heute. Ein Bekannter aus diesem Haus war ein hohes Tier bei der Stasi. Er erschoss sich selbst nach dem Mauerfall. Den Namen möchte ich hier nicht schreiben. Ich kannte ihn persönlich.

Meine Eltern haben Einsicht in ihre Stasi Akten genommen. Keiner der Leute aus diesem Haus hat den anderen bespitzelt.

Mein Vater wurde jedoch 1982 nach einem Schädelbasisbruch rekrutiert. Meine Mum war hoch schwanger mit meinen Schwestern. Mein Vater wurde im Krankenhaus vor die Wahl gestellt zu sterben oder IM zu werden. Er wurde auf eine Arbeitskollegin angesetzt... naja... mein Vater war nicht sehr gut darin. Er hat nicht viele Informationen liefern können. In seiner Akte stand sogar, dass er ungeeignet sei. Er spricht nicht darüber, hat kaum Erinnerungen. Nach dem Schädelbasisbruch hat es sehr lange gedauert, bis er uns Kinder wieder erkannte...

Geändert von Vicky (14.11.2019 um 22:03 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten