Zitat:
Zitat von sabine-g
ja. ich schraub mir aber nichts ans neue Rad was es nicht mehr neu gibt, bzw. nur noch als Restbestand.
AXS ist als Red einfach unverschämt teuer.
Die Kurbel inkl. wegwerf Powermeter entspricht auch nicht unbedingt meiner Einstellung.
Im Prinzip finde ich zwar die AXS sehr geil und und auch geil weiterentwickelt aber rein rational betrachtet kann ich das Produkt im Moment einfach nicht kaufen.
|
Ich habe mir kürzlich ein RR aufgebaut und habe auch bei Etap HRD geschaut. Im Endeffekt sehe ich es genau so wie du. Ich hatte den Eindruck, dass es die Etap HRD gar nicht sooo oft gibt. Dann sind die Bremssättel auch oft für Postmount, ich hätte aber flat gebraucht. Ich hatte allerdings auch keinen Bock auf irgendwelche Akkus am Rahmen und überhaupt finde ich den ganzen Elektronik-SchnickSchnack am Zweitrad viel zu teuer. Also ist es ne schnöde Ultegra mechanisch geworden.
Bei der AXS kam, neben dem aberwitzigen Preis, noch dazu, dass ich die Kassette mit 11fach zum P5 kompatibel halten wollte. Und bei der AXS frage ich mich auch: Wenn man das Ding per App programmiert; was ist, wenn der Hersteller die App einstellt? Oder geht das auch vom Rechner aus?