Hmmm, die Woche ist bis jetzt irgendwie etwas durchwachsen.
Nach dem sportfreien Montag und dem richtig guten gestrigen Tag war heute wieder eher nichts mit Sport.
Irgendwie war die Motivation jetzt nicht die größte und der Muskelkater vom gestrigen Krafttraining sitzt richtig tief.
In Bewegung setzen, treppensteigen, hinsetzen, aber vor allem auch aufstehen ist richtig böse.
Nun gut, wenigstens ins Hallenbad hab ich mich noch begeben, nur im dort zu erfahren, dass die Sportbahn, nicht wie im Internet geschrieben um 18:30, sondern erst um 19:00 Uhr angeleint wird. Nachdem die Liebste den Termin nur bis 19:30 hat, war dann die Zeit zu knapp und die Motivation dann auch vollends im Keller. Das war dann halt mal eine teure Dusche.
Dafür hat mein Muskelkater nochmal ein paar Stunden länger Zeit zum erholen und ich bin morgen halbwegs fit fürs Frühschwimmen.
Noch kurz ein paar Worte zum Krafttraining. Das war das erste Mal seit ein paar Jahren, dass ich wieder was an Geräten gemacht hab und da hat sich mein Chef ein paar ordentliche Sachen ausgedacht. Insgesamt 13 Stationen mit ein paar Highlights gespickt.
Das spannendste für mich war sicher die Beinpresse, bei der sich die Platten für linkes und rechtes Bein unabhängig voneinander bewegen lassen. Da werden die Schwachstellen gnadenlos aufgezeigt.
Nächste Woche gibt's dann den Plan für den Oberkörper und ab dann wollte ich jede Woche 2x an die Geräte und noch eine Einheit Stabi mit einbauen.
Die Stunde heimfahrt mit dem Rad hat dann die Beine zwar noch etwas gelockert, zu retten war da dann trotzdem nichts mehr.
Jetzt weiß ich wenigstens wie das Krafttraining eines Eishockey Nationalspielers aussehen kann
Die restliche Woche schau ich jetzt mal, was ich noch so auf die Reihe bekomm.
Morgen steht neben dem Frühschwimmen auf jeden Fall noch die Heimfahrt mit dem Rad auf dem Programm und das Wochenende wird dann eher lauflastiger werden.