gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more excuses - auf zum Kadavertuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2019, 09:59   #396
lilanellifant
Szenekenner

Benutzerbild von lilanellifant

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich bin ganz bei dir, wenn es um den nasskalten Waldlauf geht: Endlich wieder meine Temperaturen!

Was macht eigentlich deine Fußballmannschaft?
Eigentlich ja verrückt, wie man sich durch Witterungsbedingungen limitieren lassen kann - aber da ist wohl auch jede(r) anders, es soll ja auch Menschen geben, die im Sommer zu Hochform auflaufen

Die Fußballmannschaft - auweia.
Wir belegen erfolgreich den letzten Tabellenplatz, haben 116 Gegentore kassiert (aber! Auch 8 geschossen ), manchmal weiß ich nicht, ob ich schreiend davonlaufen oder einen Lachanfall bekommen soll... Da schießen die eigenen Spieler auch schon mal gezielt aufs eigene Tor, benehmen sich wie im Kindergarten inkl. "wenn der spielt, spiele ich nicht mehr", ducken sich, wenn der Ball kommt oder schicken nach einem etwas anstrengenderen Training auch schon mal WhatsApp wie "ey, ich kann kaum die Arme heben".
Positiv ist allerdings zu vermerken, dass der Großteil zum Training kommt, dass sie mittlerweile tatsächlich in der Lage sind, ein Spiel konditionell auch mal bis zur 75. Minute durchzuhalten (vorher musste man nach 20 Minuten ernsthaft über das Aufstellen eines Sauerstoffzeltes am Spielfeldrand nachdenken) und dass es tatsächlich erste (junge) Spieler gibt, die auf einmal begreifen, wie die Laufwege auch ohne Ball funktionieren. Und wenn dann nach einer eindeutigen, zweistelligen Klatsche ein Spieler strahlend zu einem kommt und meint "aber haste gesehen, ich konnte bis zum Schluss laufen", dann ist zumindest ein minimaler Aufwärtstrend erkennbar. Aber nach wie vor ist es noch ein Haufen Arbeit...

Das letzte Saisonspiel dieser Truppe am Sonntag (eine knappe 5:3 Auswärtsniederlage) habe ich dann zum ersten Stirnlampenlauf in diesem Herbst genutzt und bin vom Spielort nach Hause gelaufen. 16 etwas frische km, überwiegend Radweg, mit ein paar hm - also schon mal der erste etwas längere Lauf in der Vorbereitung auf 2020.
Gestern und in den nächsten Tagen wird es wohl bei Rolleneinheiten bleiben, aber für das Wochenende sind wieder ein paar Laufkilometer angedacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_2044-400x225.JPG (22,9 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20191110_184650_839.jpg (13,7 KB, 39x aufgerufen)

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten