Zitat:
Zitat von captain hook
Stimmt, die Amis sind aus dem Klimapaket ausgetreten. Aber ich vermute, du dachtest an was in einer anderen Richtung?! In Klartext... man vereinbart was Richtung 2°C bis zum Termin X, dann REDET die halbe Welt über nix anderes mehr, Greta jettet durch die Welt und dann werden es doch eher 3°C. Oder sollen wir uns jetzt freuen, dass es nicht vier sind oder was würde man als etwas bezeichnen, was was gebracht hat?!
|
Wie lidlracer es bereits geschrieben hat. Sie hat es geschafft, dass das Thema auf der Tagesordnung steht. Ich behaupte, dass sich mehr Menschen als zuvor mit dem Thema auseinandersetzten. Ich habe für mich mal eine CO2-Bilanz erstellt und gesehen, dass ich ganz persönlich einen Beitrag liefern kann ohne auf unsere Politiker warten zu müssen. Ich gebe dir aber auch Recht, dass man Nachhaltigkeit wohl leider erst durch deutlich strengere Vorschriften verbunden mit höheren Preisen für umweltschädliche Produkte oder deutlich günstigeren Preisen für umweltfreundliche Produkte (z.B. bio-veganer Brotaufstrich ;-) ) erreicht, sonst tut die Gesellschaft nix.