Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Da wird sich empört wenn Bernd Lucke ausgebuht wird, aber hier im Forum wird nach Rauswurf geschriehen oder mit der Ignoreliste gedroht. 
|
Tja, wie war es mit dem Glashaus... - Obwohl ich vermute, daß die beiden Gruppen nicht völlig deckungsgleich sind.
Zitat:
Zitat von Sonycson
Ggf. sollte man die politische Diskussionen (inkl. Doping) abschaffen. Ich bin ein sehr politischer, liberaler Mensch ;-) und liebe Diskussionen, aber ich glaube in einem mehr oder weniger anonymen Forum im Internet führt das zu nix. Sobald das Thema Flüchtlinge, Migration oder sonst was aufkommt kriegen die linken und rechten Spinner Schnappatmung.
Über Triathlon/Sport sollte genug zu diskutieren sein.
|
Ich finde das Forum gewinnt gerade dadurch, daß solche Diskussionen zugelassen werden. Ich sehe die Diskussionen hier, auch wenn sie teilweise zu emotional oder polarisiert werden, als ein Teil der notwendigen öffentlichen Diskussion von relevanten, für die Gesellschaft wesentlichen Themen. Die Beteiligten selbst wie auch die stillen Mitleser können dadurch ihre Positionen für sich klären, weiterentwickeln oder auch ändern (wenn auch letzteres sicher selten zugegeben wird

). Und was die extremen Blüten angeht - ich finde, man sollte nicht immer gleich nach dem Moderator rufen, sondern selbst überlegen, wo es sich lohnt, zurückzupöbeln und wo die "Ignore"-Funktion im Kopf zu aktivieren ist. Dann läuft vieles gleich ins leere, statt zu eskalieren.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
wirklich? Letzendlich hat man doch über Watt, Aerorahmen und diverse Trainingskonzepte alles auch schon 100x gelesen oder geschrieben.
Schnappatmung finde ich auch nicht, aber manche Themen, wie Klima, Flüchtlinge oder ähnliches bewegen die User doch mehr als die diversen Trainingsblogs, Schnäppchen oder ... so geht es zumindest mir.
|
+1